zum Inhalt zur Navigation
Anita Habershuber (Bild: (c) Lukas Beck)

Anita Habershuber

"Jeden Tag genießen und sich selbst lieben!"

Eckdaten

Name: Anita Habershuber

Generation: Babyboomer

Aktueller/ letzter Beruf: Office & Event Managerin

Kontakt: anita.habershuber@gruene.at

Sprechstunde:

Jeden Montag 14.00 – 16.00 Uhr Schlesingerplatz 4/3. Stock

Jeden zweiten Mittwoch 15.00 bis 16:00 Uhr im Pensionist*innenklub Alserstraße


Bezirkssenior:innenbeauftragte

Seit: 2021

In: Josefstadt

Meine Motivation: Meine Liebe zu älteren Menschen.

Meine größten Anliegen sind: Frieden, Kampf der Einsamkeit, Frauenrechte.

Mein Bezirk bietet Senior:innen: Zwei sehr tolle Pensionist:innenklubs, Hilfe und Beratung durch den „Achtsamen 8.“, Caritas-Büro für Demenzfragen, Senior:innenbeirat, der sich um die Belange der Senior:innen kümmert, Sozialkommission, Kontaktbesuchsdienst.

Persönliches

In meiner Freizeit … gehe ich gerne in Ausstellungen, in den Tiergarten Schönbrunn, reise und genieße das Leben.

Besonders begeistern kann ich mich für … Tiere.

Mein Lieblingsort in Wien ist … Tiergarten Schönbrunn und überhaupt ganz Wien.

Meinen Urlaub verbringe ich am liebsten … am Meer.

Das möchte ich unbedingt einmal machen … in die Karibik reisen.

Darin bin ich Expert:in … Zuhören und Lösungen für Probleme finden.

Den Kindern von heute möchte ich mit geben … „den Menschen und dem Leben wertschätzend gegenüberstehen.“