zum Inhalt zur Navigation
Brigitte Soos (Bild: (c) Lukas Beck)

Brigitte Soos

"Turne bis zur Urne"

Eckdaten

Name: Brigitte Soos

Generation: Babyboomer

Aktueller / letzter Beruf: Kursleiterin für "Gesunde Bewegung" / Büroangestellte

Kontakt: Facebook, brigitte.soos@gmail.com, 0676 35 33 110

Sprechstunde: nach telefonischer Vereinbarung

Bezirkssenior:innenbeauftragte

Seit: 2020

In: Ottakring

Meine Motivation: Gemeinsam aktiv bleiben.

Meine größten Anliegen sind: Gesund und zufrieden alt werden.

Mein Bezirk bietet Senior:innen: Elf Penisionist:innenklubs, Pensionistenverband, Nachbarschaftszentrum, Kontaktbesuchsdienst, VHS Kurse für Senior:innen, Pensionist:innenwohnhäuser, demenzfreundlicher Bezirk

Persönliches

In meiner Freizeit … genieße ich die Natur bei Wanderungen / Schneeschuhwanderungen.

Besonders begeistern kann ich mich für … Bücher und Ballett.

Mein Lieblingsort in Wien ist … Brunnenmarkt/Yppenplatz.

Meinen Urlaub verbringe ich am liebsten … um interessante Länder und Städte kennenzulernen.

Das möchte ich unbedingt einmal machen … im Winter mit der Transsibirischen Eisenbahn fahren.

Darin bin ich Expert:in … Gesunde Bewegung vermitteln.

Den Kindern von heute möchte ich mit geben … "in Bewegung bleiben."