zum Inhalt zur Navigation
Christine Strobl (Bild: ©Wiener SeniorInnenbeauftragte | Lukas Beck)

Christine Strobl

"Durchs Reden kommen die Leut' zamm"

Eckdaten

Name: Christine Strobl

Generation: Silver Plus

Aktueller / letzter Beruf: Von der Privatwirtschaft in den Bundesdienst, Bezirksrätin A.D.,

Freiwillige Mitarbeit bei ÖGB und GÖD

Kontakt: stroblc2@aon.at, 01 577 45 20

Sprechstunde: Nach Terminvereinbarung, melden Sie sich gerne jederzeit

Bezirkssenior:innenbeauftragte

Seit: 2016

In: Hietzing

Meine Motivation: Anliegen der Mitmenschen ernst nehmen, Netzwerk und Kontakte nutzen um Probleme zu lösen

Meine größten Anliegen sind: Gleichbehandlung, Zusammenarbeit, Gerechtigkeit

Mein Bezirk bietet Senior:innen: Viel Grünraum, PensionistInnenklubs der Stadt Wien, Veranstaltungen des Seniorenbundes, Märkte, „Miteinander im demenzfreundlichen Hietzing“, Generationenspielplatz

Persönliches

In meiner Freizeit ... reise ich gerne durch mein Lieblingsland Österreich, genieße meinen Garten im Burgenland

Besonders begeistern kann ich mich für … Kultur, Politik, gutes Essen und natürlich Wien

Mein Lieblingsort in Wien ist … in einem gemütlichen Wiener Kaffeehaus mit wienerischen Köstlichkeiten wie ein überstürzter Neumann, mit dem Heurigenexpress auf den Kahlenberg auf einen weißen Spritzer und ein Schmalzbrot

Meinen Urlaub verbringe ich am liebsten … in Österreich und speziell im Burgenland

Das möchte ich unbedingt einmal machen … Schifffahrt

Darin bin ich Expert:in … Netzwerkerin, gute Zuhörerin, im Austausch mit Menschen, in meiner Arbeit als Bezirkssenior:innenbeauftragte

Den Kindern von heute möchte ich mitgeben … sich in Fleiss und Geduld üben, Lebenslang Lernen, Achtet auf eure Mitmenschen