zum Inhalt zur Navigation
Lisbeth Stoeckl

Lisbeth Stöckl

"Immer offen und neugierig bleiben"

Eckdaten

Name: Lisbeth Stöckl

Generation: Babyboomer

Aktueller/ letzter Beruf: Pensionistin, früher Diplomierte Sozialarbeiterin (DSA)

Kontakt: post@bv07.wien.gv.at, 01/4000-07110

Sprechstunde: an jedem letzten Freitag im Monat von 11:00 bis13:00 Uhr im Bezirksamt nach vorheriger telefonischer Anmeldung.
7., Hermanngasse 24-26

Bezirkssenior:innenbeauftragte

Seit: Sommer 2022

In: Neubau

Meine Motivation: Eine sinnvolle Aufgabe in der Pension, meine beruflichen Kenntnisse und Erfahrungen einbringen zu können.

Meine größten Anliegen sind: Das Wohlbefinden von Senior:innen verbessern, Unterstützung durch Aufgreifen/Vertreten ihrer Wünsche/ Bedürfnisse, (Information über) gezielte Angebote.

Mein Bezirk bietet Senior:innen: Pensionist:innenklubs, Kunstkurse, Pensionist:innenwohnhaus, Nachbarschaftszentrum, Reparaturcafe, Tauschmärkte.

Persönliches

In meiner Freizeit … tanze und wandere ich gerne, genieße auch meinen Garten.

Besonders begeistern kann ich mich für … Menschen in ihren Unterschiedlichkeiten und Gemeinsamkeiten kennenzulernen.

Mein Lieblingsort in Wien ist … kleine Gassen, schöne Plätze und Parks, alte Kaffeehäuser.

Meinen Urlaub verbringe ich am liebsten … am Meer oder an der Donau.

Das möchte ich unbedingt einmal machen … auf einem Hausboot leben.

Darin bin ich Expert:in … Zusammenhänge erkennen, Synergien entdecken und nützen.

Den Kindern von heute möchte ich mit geben … “Ihr werdet unsere Welt gerechter machen.“