zum Inhalt zur Navigation
Michael Glanz (Bild: ©Wiener SeniorInnenbeauftragte | Lukas Beck)

Michael Glanz

"Mit Optimismus in die Zukunft blicken."

Eckdaten

Name: Michael Glanz

Aktueller / letzter Beruf: Referent in der AK Wien

Kontakt: glanzmichael@hotmail.com, 0676 685 05 53

Sprechstunde: jeden Dienstag von 15:00 bis 16:30 Uhr (außer in den Ferienzeiten) und nach telefonischer Voranmeldung jederzeit erreichbar.
5., Kohlgasse 27

Bezirkssenior:innenbeauftragter

Seit: 2001

In: Margareten

Meine Motivation: Sprecher der älteren Generation im Bezirk zu sein.

Meine größten Anliegen sind: Teilhabe von älteren Menschen am Bezirksgeschehen.

Mein Bezirk bietet Senior:innen: Senior:innentreffs, Kaffeejausen, Tagesausflüge und vieles mehr!

Persönliches

In meiner Freizeit … mache ich gerne lange Spaziergänge, Theater- und Museumsbesuche.

Besonders begeistern kann ich mich für … Gespräche mit den verschiedensten Menschen.

Mein Lieblingsorte in Wien sind ... die Wiener Theater.

Meinen Urlaub verbringe ich am liebsten … beim Sohn in Prinzendorf im Weinviertel.

Das möchte ich unbedingt einmal machen … eine Schiffsreise auf der Donau.

Darin bin ich Expert:in … den Menschen in vielen Situationen behilflich zu sein.

Den Kindern von heute möchte ich mit geben … "das Schöne und Gute zu sehen."