zum Inhalt zur Navigation
Volker Tomitsch (Bild: (c) Lukas Beck)

Volker Tomitsch

"Neugierig bleiben"

Eckdaten

Name: Volker Tomitsch

Generation: Silver Worker

Aktueller / letzter Beruf: ÖBB Pensionist, Immobilien

Kontakt: volker_tomitsch@hotmail.com, 0676 722 42 47, (noch) kein Facebook-Teilnehmer

Sprechstunde: Nach Vereinbarung
15., Gasgasse 8-10

Bezirkssenior:innenbeauftragter

Seit: 2020

In: Rudolfsheim - Fünfhaus

Meine Motivation: Die Stadt mit ihren Angeboten für die ältere Generation so gut wie möglich gestalten.

Meine größten Anliegen sind: Selbstbestimmt alt zu werden.

Mein Bezirk bietet Senior:innen: Vier Senior:innen-Klubs, Pensionistenverband und seine Aktionen

Persönliches

In meiner Freizeit … mache ich Gartenarbeit und verschiedene handwerkliche Reparaturarbeiten.

Besonders begeistern kann ich mich für … Meer, Sonne und Schiffe.

Mein Lieblingsort in Wien ist … die Mariahilferstraße.

Meinen Urlaub verbringe ich am liebsten … mit meiner Frau am Meer. Sonne und Wärme gibt Energie.

Das möchte ich unbedingt einmal machen … einen Hubschrauber-Flug .

Darin bin ich Expert:in … Vater und Opa sein und kleine Schäden wieder reparieren.

Den Kindern von heute möchte ich mit geben … "geht nicht , gibt’s nicht – höflich und bescheiden bleiben, den Menschen gegenüber immer achten und neugierig bleiben."